aktiv50plus in Kürnach

Home JAHRESPLAN AKTUELL VORMONAT BESONDERES

Informationen und Bilder von den Veranstaltungen des jeweils vorherigen Monats

23. Januar 2018

Winterwanderung in der Kürnacher Flur

 


>> Bilder ansehen

06. Februar 2018

Bosch-Dienst Steinmetz in Kürnach


Organisation Armin Börger
>> Bilder ansehen

06. März 2018

Führung im Kulturspeicher zum Thema " Kunst die sich verändern lässt"

 

Organisation Armin Börger

>> Bilder ansehen

20. März 2018
Besuch und Führung im Glasmuseum Wertheim


Einer beeindruckende Führung und interessante Objekte durften wir im Glasmuseum erleben.
 

Organisation: Die Zellhöfers und Elisabeth Neff

>> Bilder ansehen

03. April 2018

Besuch bei der Schreiner Feustel

Herr Feustel stellte uns seinen Betrieb und einige beeindruckende Arbeiten vor.
Wer besondere Wünsche in Bezug auf Einrichtung hat wird dort sicher kompetent beraten und bedient.

Armin Börger hat's organisiert

>> Bilder ansehen

24. April 2018

Besuch und Führung in der Landwirtschaftlichen Akademie in Triesdorf


Im Bereich Obstbau erfuhren wir viel über die dort durchgeführten Versuche, hauptsächlich im Anbau von Äpfeln. Nach der Mittagspause besuchten wir den Rinderstall, der im Sinne des Projekts "Tierwohl" gestaltet ist. Beider Führungen waren äußerst kompetent; es blieben keine Fragen offen.

Organisation
Norbert Neff

>> Bilder ansehen

08. Mai 2018
Rundgang
mit dem Nachtwächter in Greußenheim


Interessante Eindrücke von dem Ort vermittelte und der dortige Nachtwächter
 

Organisiert von Erika Haug

 

>> Bilder ansehen

22. Mai 201
Führung auf dem Jüdischen Friedhof in Schwanfeld

Die sehr kompetente Führerin, die wir schon von der letztjährigen Führung in Prosselsheim kannten, führte uns den den Friedhof und erklärte uns viel zu jüdischen Bestattungungbräuchen.
 

Armin Börgerhat's organisiert

>> Bilder ansehen

05. Juni 2018
Führung in Marktheidenfeld

Viele Eindrücke des Städtchens mit dem blauen Frank-Haus erhielten wir bei dem Rundgang durch Marktheidenfeld.
 

Organisiert von Armin Börger

 

>> Bilder ansehen

19. Juni 2018
Führung in Euerbach

Rundgang mit dem Bürgermeister durch Euerbach
 

Organisiert von Armin Börger

 

>> Bilder ansehen

03. Juli 2018
Stadtführung in Königsberg

 

Eine interessante Führung durch den romantischen Ort bot uns ein dort Zugereister, aber sehr sachkundiger Führer

 

Erika Haug hat's organisiert

>> Bilder ansehen

13. Juli 2018

Ein weiteres Bänklesfest

 

Wieder einmal zeigte sich, dass Gemeinsamkeit stark macht. Sicher lassen sich so noch viele Festle am langen Höllberg organisieren.

 

Teamwork, Bilder von Matthias Deml

>> Bilder ansehen

04. September 2018
Führung im Kloster In Neustadt/Main

 

Die Oberin des Klosters führte und erklärte uns die Geschichte des Klosters und die dort geleistete Arbeit ausführlich und in lockerer Form.

 

Organisation Armin Börger

>> Bilder ansehen

18. September 2018

Führung in der Johanniskapelle in Gerolzhofen
 

Die Geschichte der Johanniskapelle und vieles mehr erfuhren wir uns bei einer Führung

 

Organisation Elisabeth Neff

>> Bilder ansehen

02. Oktober 2018

Führung im Knauf-Museum Iphofen.

 

Die Forschungsarbeit des Heinrich Schliemann zur Geschichte Trojas erlebten wir bei der Führung in der Austellung

 

Organisation Elisabeth Hemm

>> Bilder ansehen

16. Oktober 2018

Besuch in der Papiermühle Homburg am Main

 

Organisiert vonb Gustav Mantel

>> Bilder ansehen

06. November 2018
Besuch bei der Firma Jordan im Gewerbegebiet

Einen Überblick über das Angebot und die Arbeitsweise in dem hoch modernen Betrieb vermittelte eine Führung mit dem Geschäftsführer der Niederlassung.

Wilhelm Wagner hat's organisiert

>> Bilder ansehen

20. November 2018
Führung im Kloster Münsterschwarzach

Einen interessanter Eindruck von der Arbeit des Klosters und dem dazu gehörigen landwirtschaftlichen Betrieb.

Organisation Gustav Mantel

>> Bilder ansehen

Nach oben | JAHRESPLAN | AKTUELL | VORMONAT | BESONDERES